TRR 266/TAF Research Seminar: Maximilian Zieser und Eva Eberhartinger: "The Future of Tax Audits? The Acceptance of Online-Based, Automated Tax Audits and their Effects on Trust and Power"

|  TAF Research SeminarForschungsvortragForschung - Research

TRR 266/TAF Research Seminar

Am 20. April 2021 hielten Maximilian Zieser (Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich) und Professor Dr. Eva Eberhartinger (Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich) im Rahmen des TRR 266/TAF Research Seminars einen Vortrag zum Thema "The Future of Tax Audits? The Acceptance of Online-Based, Automated Tax Audits and their Effects on Trust and Power". Dieser Artikel ist eine Zusammenarbeit mit Paul Brezina (Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich).

Eva Eberhartinger ist Professorin an der Wirtschaftsuniversität Wien, Abteilung für betriebswirtschaftliche Steuerlehre. Zuvor lehrte sie and der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Institut für Unternehmensrechnung und –besteuerung. Des Weiteren lehrte sie bereits an der University of Exeter (UK), der University of Illinois at Urbana-Champaign (USA), HEC Paris (Frankreich), der McGill University (Montreal, Kanada), der University of Malta (Malta) und der Macquarie University, Sydney (Australien).

Eberhartingers Forschungsschwerpunkt ist der Einfluss von Steuern auf Managemententscheidungen, insbesondere in multinationalen Konzernen.